Eine grüne Philosophie

Umweltengagement ist seit jeher eine Besonderheit, die unsere Tätigkeiten im Bereich des Blechschneidens und der Blechverarbeitung von anderen Unternehmen im gleichen Sektor unterscheiden.
Im Laufe der Jahre wurden wichtige Investitionen in diese Richtung getätigt. Dabei wurden modernste Technologien eingesetzt, die im Vergleich zu traditionelleren Verarbeitungssystemen erhebliche Energieeinsparungen ermöglichen.

una-filosofia

Ein nachhaltiges Produktionsmodell

Um die Umweltbelastung auf das Mindeste zu reduzieren, haben wir den gesamten Alltag unseres Unternehmens auf die grüne Philosophie ausgerichtet:
Das Beleuchtungssystem des Unternehmenssitzes mit LED-Licht, die ständige Verwendung von recyceltem Papier und Kartons, der Einsatz von elektrischen und energiesparenden Hubwagen, die Umstellung von Systemen auf Computer zur Reduzierung des Papierverbrauchs, die Staubbindesysteme, die Rückholung und Wiederverwertung von Holzpaletten und -verpackungen ermöglichen es uns, täglich unsere grünen Ziele zu erreichen.

Erneuerbare Energie:

Die 1-MW-Photovoltaikanlage versorgt uns mit dem Großteil der benötigten Energie und vermeidet die Freisetzung von mehr als 500 Tonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre pro Jahr.

Reduzierung des Stromverbrauchs

Unsere CO2- und Fasertechnologien der neuesten Generation, einschließlich der neuen Laserschneidsysteme, die dank des Beitrags des regionalen operationellen Programms (POR) EFRE 2007/2013 der Region Piemont zur Produktion erneuerbarer Energien und zur Energieeffizienz angeschafft wurden, gewährleisten absolute Präzision der Verarbeitung und einen reduzierten Stromverbrauch.
un-modello
un-modello-di
energia-ranovabille

Our commitment

impegno-2

For sport

sociale-fo

To the community

per-i-arte

To Art

Unser Engagement – Für die Umwelt